Frame-Redline-LO2
Frame-Redline-LO1
Frame-RedLine-VertLinks-25x25
Frame-Redline-LU1
Frame-Redline-LU2
Frame-Redline-LO3 Frame-RedLine-HorzOben25x25 Frame-Redline-RO1
Logo-2011-150x200
Logo-Signatur-210x70

Beratung, Coaching,
Entwicklungsbegleitung,
Psychotherapie HpG

Rotierendes Werbebanner
Praxis-20-225x150 Praxis-22-100x150 Praxis-23-100x150 Praxis-19-100x150
Kleine Schritte
Frame-Redline-LU3 Frame-RedLine-HorzUnten-25x25 Frame-Redline-RU3
Frame-Redline-RO2
Frame-Redline-RO3
Frame-RedLine-VertRechts-25x25
Frame-Redline-RU1
Frame-Redline-RU2
Frame-Redline-LO2 Frame-Redline-LO3
Frame-Redline-LO1
Frame-RedLine-VertLinks-25x25
Frame-RedLine-HorzOben25x25
Banner-Schritt-BG-Grey-25x25

Die Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

Mache mich fündig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich betroffen bin.

Mache mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung. Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.

Ich bitte um Kraft, Disziplin und Augenmaß, dass ich nicht durch das Leben rutsche, sondern den Tageslauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte achte und wenigstens hin und wieder Zeit für einen kulturellen Genuß finde.

Lass mich erkennen, dass Träume nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft. Hilf mir, das nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als das Wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,durch die wir wachsen und reifen.

Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Versstand streikt. Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.

Ich möchte Dich und die anderen immer aussprechen lassen. Die Wahrheit sagt man nicht sich selbst, sie wird einem gesagt.

Ich weiß, dass viele Probleme sich dadurch lösen, dass man nichts tut. Gib mir die Geduld zu warten.

Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, dass ich diesem schönsten,  schwierigsten, riskantesten und zartestem Geschäft des Lebens gewachsen bin.

Verleihe mir die nötige Phantasie, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte, mit oder ohne Worte, an der richtigen Stelle abzugeben.

Mache aus mir einen Menschen, der einem Schiff mit Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die „unten“ sind.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de St. Exupery

Frame-Redline-RO1 Frame-Redline-RO2
Frame-Redline-RO3
Frame-RedLine-VertRechts-25x25
Frame-Redline-LU1
Frame-Redline-LU2 Frame-Redline-LU3
Frame-RedLine-HorzUnten-25x25

copyright © 2012 Selena Steiner · Freiligrathstraße 27 · 74074 Heilbronn

 

Frame-Redline-RU1
Frame-Redline-RU3 Frame-Redline-RU2